Document

UNSER TEAM

schmidl

Sophie Arnold

Bibliotheksleitung


Planung & Organisation – Budget & Dienstpläne – Medienauswahl & Katalogisierung. Aber ist das schon alles? Nein, denn allem voran liegen mir der persönliche Kontakt mit unseren Lesern und die Veranstaltungsarbeit sehr am Herzen. Studiert habe ich in Leipzig, doch die Familie brachte mich zurück ins Erzgebirge & Vogtland. Kritisch, detailverliebt und mit einer gutgemeinten Brise schwarzem Humor halte ich mein Team jeden Tag auf Trab.


Ihr habt Lob, Kritik, Ideen & Anregungen? Dann meldet euch bei mir!

button online

  Tel.: 03744 / 3646250

button online

  Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

schmidl

Stefanie Enders

Stellvertretende Bibliotheksleitung

Veranstaltungs- und Öffentlichkeitsarbeit


Ideen auf, unter und neben dem Tisch, das bin ich, Stefanie Enders. Mit meiner Tigerente unter dem Arm breche ich auf zu Abenteuern in Grundschulen. Lesenächte sind dabei das Trüffelschwein unserer Bibliothek. Diese erlebten Geschichten, Lesetipps und Hintergrundstorys teile ich mit euch auf unseren Social-Media-Kanälen.


Ihr plant eine Veranstaltung? Kontaktiert mich unter:

button online

  Tel.: 03744 / 3646250

button online

  Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

schmidl

Katrin Hummel

Ausleihe und Beratung in der Stadtbibliothek Rodewisch

Katalogisierung


Katrin Hummel, Jahrgang 1965, im Vogtland geboren und aufgewachsen. Mit großem Interesse für Literatur, Musik und Kunst bin ich als gelernte Diplombibliothekarin seit 1991 im Bibliothekswesen tätig. Als Leiterin begleitete ich über 20 Jahre die Entwicklung der Stadtbibliothek Rodewisch. Heute begeistere ich besonders mit Mundartlesungen meine großen und kleinen Leser. Meine Favoriten: Julie Zeh, Stephen King, Lyrik, Märchen, Kinderliteratur mit tollen Illustrationen


Ihr benötigt eine Auskunft? Ruft an oder schreibt mir unter:

button online

  Tel.: 03744 / 48971

button online

  Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

schmidl

Matthias Günnel

Fahrer & Pflege des Bücherbusses

Alles rund um Medienkisten


Als jahrelanger LKW-Fahrer war ich bereits überall auf der Welt unterwegs. Aber in der Heimat ist es doch am schönsten. Jetzt fahre ich den Bücherbus tagtäglich zu mehr als 50 vogtländischen Ort- schaften, Grundschulen und Kindertagesstätten, getreu nach dem Motto: „Ist die Straße noch so klein, ich komme da trotzdem rein!“


Ihr braucht eine Medienkiste? Ruft mich an!

button online

  Tel.: 0175 4351398